Wohnen in Eichstätt

günstige Studentenzimmer in der Westenvorstadt

 

Wir bieten männlichen katholischen Studenten günstige Zimmer an.

Die insgesamt fünf Zimmer verfügen über W-Lan. Außerdem hat die Wohnung ein Bad mit Toilette und Dusche.

Daneben besitzt unser Haus mehrere Aufenthaltsräume, eine Gemeinschaftsküche mit Spülmaschine, eine Theke und ein Boot, das zu Bootstouren einlädt, sowie eine Waschmaschine und einen Trockner.

 

 

Zentrumnahes Wohnen

Wir wohnen in zentraler aber zugleich ruhiger Lage, nur etwa 10 Gehminuten von der Universität und nur knapp 5 Gehminuten von der Altstadt entfernt.

 

 

Wohnen plus

Wir bieten neben unseren Zimmern auch jede Menge Unterhaltung und Spaß an. So veranstalten wir regelmäßige Abendessen, Ausflüge, Filmabende oder Vorträge. Es ist nicht Voraussetzung, Mitglied der Verbindung zu werden, um ein Zimmer beziehen zu können. Jeder hat die Möglichkeit, ein Semester lang in unserem Haus zu wohnen, um in dieser Zeit Alcimonia und ihre Mitglieder kennenzulernen.

Bei Nichteintritt ist das Zimmer für nachfolgende Interessenten zum Ende des Semesters freizumachen.

 

 

Interdisziplinär

Wir sind Studenten verschiedenster Fakultäten: Historiker, Pädagogen, Theologen, Altphilologen, Psychologen u.v.m. Dadurch ist es jedem einzelnen möglich, über den Tellerrand seines Studiums hinaus zu blicken und Leute kennenzulernen, die man in seinen Vorlesungen oder Seminaren nicht trifft.

 

Und noch etwas: Wir sind eine nichtschlagende Verbindung, da wir das Schlagen nicht mit unseren Grundprinzipien vereinbaren können. Auch spielt die Herkunft bei uns keine Rolle. In unserer Verbindung haben wir einige Bundesbrüder die aus dem Ausland kommen.

 

 

Informationen

Wenn sich Fragen ergeben, kannst Du uns gerne telefonisch konsultieren oder eine E-Mail an Herrn Philipp Köhner schicken: philipp.koehner@alcimonia.de; auch kannst Du das nachfolgende Kontaktformular benutzen. Wir geben Dir gerne Auskunft und vereinbaren ebensogerne einen Termin zur Zimmerbesichtigung.

 

Die Zimmervermietung erfolgt über den „Heimverein Lindigmühle e.V.“ .

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontakt

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© K.D.St.V. Alcimonia im CV zu Eichstätt 2017